Sperrmüll wegschmeißen?

7 Antworten

Dich bei deinem Abfallwirtschaftsbetrieb erkundigen wann der nächste Sperrmülltermin ist und dich dafür eintragen lassen.

Wenn dir das zu lange dauert, wirst du vermutlich auch gegen Bezahlung einen Wunschtermin bekommen.

Sperrmüll wird bei und kostenlos abgeholt

Das ist in jedem Landkreis anders geregelt. Ruf am besten mal bei der Abfallberatung im Landratsamt an. Die können Dir das genau sagen.

Sperrmüll ist im übrigen alles was auf Grund der Größe (Sperrigkeit) nicht in die Mülltonne passt. Müllsäcke fallen da nicht darunter

bei uns kannst Du das zum Wertstoffhof bringen -- oder per Karte die Abholung anfordern

Sperrmüll anmelden und abholen lassen. Aber beachte was als Sperrmüll zählt. Nicht alles wird mitgenommen.