Warum nimmt die illegale Müllentsorgung extrem zu?

4 Antworten

Gemacht wird es wohl der geringen Nichtahndung und Bequemlichkeit wegen. Es gibt haufenweise Deppen, die sich um nichts kümmern und keine Sozialempfinden haben: ICH, ICH, ICH und alles andere ist mir doch egal...

Dass das langfristig nur zu einem Land führt, welches gleiche Lebensstandards wie so manche afrikanischen/asiatischen Gegenden aufweist, ist dabei unerheblich. Die leben oft genug schon in vermüllten Wohnungen; da sehen sie keinen Unterschied.

Weil es keine wirkliche Abschreckung der Justiz gibt.

Wenn überhaupt bekommen die Verursacher ein kleines Bußgeld auferlegt, damit hat es sich erledigt und sie machen lustig weiter.

Dieses Problem, wie auch viele andere, bekommt man wirklich nur in den Griff, wenn es richtig harte Strafen dafür gibt.

Hier kassiert die Stadt sogar Strassenreinigungsgebühren . Die Strasse wandelt sich zum Moor, Gullys sind dicht, Laub und Äste vom Stürm machen die Strasse zur Keimschleuder und unpassierbar. Aber wehe du stehst mit dem Auto in der Sauce, dann behinderst Du die Fußgänger... Knolle...

Vor dem Haus der Saga stapelt sich regelmäßig Sperrmüll, die Liegewiesen sind genau wie die Fußwege zugekotet.

Naja, Personalmangel.

Aber für eine Erhöhung der Müllgebühren langt es und das Waschbecken, was früher noch "kostenlos" (mit der Müllabfuhr bezahlt) auf dem Sperrmüllhof entsorgt wurde, ist nun in der Entsorgung teurer als als das neue Becken.

Also landet es irgendwo.

Sperrmüll war früher einmal im Quartal vor der Haustür, das führte zu großen Recyclingquoten und verminderter Steuer. Das Müllauto war die Umweltbelastung. Heute fahren 1000ende PKW weit durch die Gegend um einen Stuhl zum Müll zu bringen, der nun "Recycling" Hof heist. Dort wird Recycling verhindert und strikt unterbunden.

Danke Grüne.

Schwer zu sagen was da bei dir los ist. Ich wohne im Raum Bremen und kann das absolut nicht bestätigen.