Telefonzellen in der Stadt finden - gibt es online eine Übersicht o.ä.? Wo finde ich Telefonzellen?

2 Antworten

Hallo,

das wäre mir nicht bekannt, allerdings gibt es einen kleinen Trick Emoticonsmile Du kannst dir die HotSpots auf der Seite: www.t-mobile.de/funkversorgung/ anzeigen lassen. In vielen Fällen ist ein freistehender HotSpot auch gleich eine Telefonzelle (wobei es eher ein Telefon mit Dach ist Emoticonwink).

Grüße Lukas

In Form einer Liste wüsste ich jetzt keine Lösung.

Aber auf

http://www.openstreetmap.de/karte.html

kannst Du sehen, wo sich öffentliche Telefone befinden. Ich habe mal ein Beispiel als Bild angefügt. Die Symbole für die öffentlichen Telefone sind rot eingekreist. Und auch ein Briefkasten ist auf dem Bild zu sehen (links neben dem unteren Telefon).

öffentliche Telefone (Quelle: OpenStreetMap) - (Telefon, Stadt, telefonieren)