Welche Privilegien gibt es alle auf Windows?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob du das meinst aber es gibt folgende Nutzer:

1. Nutzer (Nur Zugriff zu ihren eigenen Dateien und lesezugang zu c:/ außer Ordner von anderen Nutzern)

2. Administratoren (Zugang zu allem außer Schreibberechtigung zum System (system32).

3. System (NT AUTHORITY\SYSTEM) (Zugriff auf fast alles)

4. Trusted Installer (Zugriff auf alles)

Du musst das ja mit irgendwas vergleichen

eine Liste mit allem wäre sehr langweilig und nicht zu lesen da 90% irgendwelche Berechtigungen sind die du hast um irgendwelche minimalen Systemeinstellungen einzusehen/zu verändern

googel Linux/Windows Vergleich oder was du haben willst und da sollte es stehen