Sperrmüll entsorgen ohne Auto & Geld?

2 Antworten

Erst mal wurden ja schon die Sperrmüllabfuhr genannt, die man in Anspruch nehmen kann. Genau dafür z.B. Der steht ja auch max eine Nacht, da man ja erfährt, wann die Abfuhrtermine sind.

Transporter mieten geht für rel kleines Geld. Evt Nebenjob, Zeitung austragen ect, um das Geld für den Mietwagen zusätzlich zu beschaffen. Da frag ich mich nur, wenn eh schon nix da ist, wie Ihr eine Wohnung je Person finden wollt. Das wird ja für jeden noch teuerer... 🤔

Das örtliche Müllentsorgungsunternehmen sollte in den meisten Gegenden bei Anruf kostenlos eine vorher genannte Menge an Sperrmüll abholen. Das kann man oft ein oder zwei mal pro Jahr in Anspruch nehmen.

Christiangt  16.09.2023, 21:38

Wenn das bei euch noch kostenlos ist, gehöhrt Ihr tatsächlich zu den Ausnahmen.

priesterlein  16.09.2023, 21:40
@Christiangt

Ich kenne keine Sadt, in der das nicht kostenlos ist, wenn man nicht übertreibt. Aber ich kenne nicht so viele Städte :-) OK, gerade mal München und Leipzig nachgeschaut: Kostet in der einen und kostenlos in der anderen.

RareDevil  16.09.2023, 21:45
@Christiangt

Also bei uns ist das auch kostenlos. Über Internt anmeldbar. Sperrmüll, Elektroschrott, Schadstoffmobil ect, kann man alles kostenlos anmelden und bekommt einen Termin, wann das draußen stehen muss (Außer Schadstoff, das muss persönlich abgegeben werden und darf nicht öffentlich gelagert werden).

Zusätzlich kann man das auch kostenlos alles beim Wertstoffhof/Umladestation abgeben. Kostenpflichtig ist nur Bauschutt, Renovierungsabfälle, Hausmüll..

despiritPVRIS
Fragesteller

In Berlin gibt es leider keine kostenlose Sperrmüllabholung.

priesterlein  17.09.2023, 08:45
@despiritPVRIS

Teilweise ist es auch in Berlin kostenlos, beispielsweise Elektrogeräte und Alttextilien.