an alle aus der Gastronomie: Wohin mit dem frittieröl?

5 Antworten

Lieber randvoll,

schau Dir mal den Link an: http://www.altoelankauf.de. Da kannst Du mit dem alten Fett Geld verdienen und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Lg

backfee81

geld gibt`s wohl nicht dafür, aber eine spezialfirma, die nicht nur fette, sondern auch essensreste abholt. heißt REFOOD\ lässt sich googeln.

Kann man hier nachlesen: http://bfriends.brigitte.de/foren/rund-um-den-job/96958-entsorgung-von-altfett-in-der-gastronomie.html. Eine andere Option ist das Speisefett-/Speiseölrecycling. Im Internet finden sich viele Angebote unter 'Altfettentsorgung', auch zur Weiterverarbeitung (durch die Tierfutterindustrie usw.).

IRENEBOA  02.03.2015, 12:25

http://www.refood.de/rf/leistungen/alt-und-frittierfettentsorgung/ bietet den Ankauf von Altfett/Altöl an. Da wird man sich sicher keine goldene Nase verdienen, muss sich aber über die Entsorgung weiter keine Gedanken machen. Was ganz wichtig ist: Als gewerblicher Betrieb muss über den Verbleib von Altfett/Altöl jederzeit Rechenschaft abgelegt werden können, der Verbleib muss also lückenlos nachgewiesen werden können. Daher müsst ihr euch stets bei der Abholung oder auch bei der Entsorgung über die regionalen Deponien entsprechende Nachweise ausstellen lassen und diese in eure Buchhaltung einbinden.

1

Je nach Verbrauch, kann Dir das http://de.vito.ag/ auch Kosten sparen und die Qualität der Erzeugnisse erhöhen.

Googele "REFOOD"! Diese Firma ist spezialisiert auf  die Abholung von altem Fett und Speiseresten, arbeitet wohl bundesweit mit diversen Niederlassungen.