Kohlesäurezylinder zurückgeben?

3 Antworten

Ich wollte das auch iwann mal machen, aber es war schwierig und mir wurde 'abgeraten'!

1. Hätte ich iein dummes Zertifikat gebraucht, was mMn reine Schikane ist, weil ja die Zylinder mehrfach ausgetauscht und nicht mehr dem damals ausgehändigten entsprechen! Ist ja nicht so, dass da eine SerienNr drauf wäre und ich für meinen Zylinder ieine Verantwortung hätte!

2. Wollte man mir weismachen, dass ich nicht den vollen Pfand zurück bekommen könnte, weil der Zylinder jedes Jahr an Wert verlieren würde. Genau wie oben: der Zylinder ist ja relativ neu!

Ich weiß gar nicht (mehr), wie es damals ging, oder wie es heute läuft, aber ich bin ganz 'glücklich' dass ich ZWEI Zylinder habe! Einen in Benutzung und einen vollen in Reserve! Wenn ich mich richtig erinnere hieß es bei dieser TauschAktion damals, dass das wohl nicht mehr möglich/üblich wäre!

Lange Rede kurzer Sinn! Auf offiziellen Wege hast Du nur Schwierigkeiten und bekommst kaum Geld! Elegant fände ich, sie jemandem zu geben, der das gleiche System, hat und dadurch eine ReserveFlasche anschaffen kann (keine Ahnung wie üblich das ist!

Wenn das nicht klappt (und sich niemand um die Flasche 'reißt', könntest Du sie auch komplett entleeren (Ventil mit ieinem WerkzeugGriff eindrücken) und wegschmeißen! Überdruck sollte sie aber nicht mehr haben!

Renymaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werde es mal beim Recyclinghof versuchen. Möchte ja kein Geld dafür.

LG Renymaus

Bei Sky/Rewe kannst die auch meistens ohne Tausch abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renymaus
Fragesteller

Ich versuch's mal. Dankeschön, aber die wollen alle nur tauschen.

LG renymaus