Wo kann man Sodastream Kohlensäurezylinder endgültig abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist doch egal, wenn du bei diesen "ketten" kein pfand zurück bekommst... du musst dafür eben nicht nochmal pfand für die nächste katusche zahlen... wenn sie das von dir verlangen, ist das illegal, weil sie verpflichtet sind, den pfand zurückzuerstatten...

Du musst deinen leeren Zylinder an SodaStream zurückschicken, vorab mit ihnen telefonieren, da wird dir dann ein portofreier Rückschein (für die Post) zugesandt. Du brauchst dazu deinen original Kassenbeleg (mach dir eine kopie davon)den musst du mit einschicken. Es kommt darauf an wie alt der Zylinder ist, im ersten Jahr bekommst du 80% erstattet von dem was du bezahlt hast(abzüglich Füllung) im zweiten Jahr sind es 70% im dritten Jahr 60% und immer so weiter. Das Geld wird immer Ende des Monats überwiesen,laut den Damen vom Callcenter. Ich müsste demnach meines nächste Woche bekommen. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Nine

Ich muss der Antwort von JanineMilena leider widersprechen und vor der Rückgabe solcher Zylinder an Sodastream warnen. An diese Firma können Sie zwar nach Anforderung eines DHL-Retourenscheins den Mietzylinder mit Kassenquittung und Benutzerzertifikat "kostenlos" für eine angebliche jährliche Preisminderung von 10% zurücksenden. Tatsächlich werden Sie aber mit mageren 3,50 € für einen ungebrauchten Zylinder im Wert von deutlich über 30 € und lächerlichen Rechtfertigungen bei Beschwerden abgespeist. Teurer und unseriöser geht's nicht! Suchen Sie lieber im Netz, wie Sie den Zylinder - neu oder gebraucht - für ein Vielfaches dieses Almosens von 3,50 € verkaufen können.

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Wo kann man CO2 Patronen abgeben?

Hallo wir haben noch 2 COs Patronen vom Wasser Maxx doch niemand nimmt sie an ....da ist ja auch Pfand drauf ...

Wer kan sagen wer sowas annimmt?

den Wassermaxx gibt es inzwischen nicht mehr, er soll angeblich Pleide sein laut aussage einer Verkäuferin im Kaufland

...zur Frage

Wann Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse abgeben?

mein zahnarzt hat mir ein heil und kostenplan für eine brücke erstellt. der nächste termin ist aber erst im september bei ihm. wenn ich jetzt den plan bei der krankenkasse abgebe ist das dann endgültig? weil kann sein, dass ich mich dann doch für einen implantat entscheide. wäre das dann schlimm?

...zur Frage

Kann man unvollständige Bierkästen abgeben?

Hallo Leute,

Ich habe hier einen Kasten voller Bier, den ich heute abgeben will.

Kann man denn im jeden Markt die Kisten abgeben?

Was ist wenn der Kasten nicht vollständig ist? Muss ich dann die Flaschen einzeln abgeben? Und was mach ich dann mit dem Kasten?

...zur Frage

Wo kann man noch einen Kasten punica Glasflaschen abgeben? Der real in Amberg nimmt ihn nicht zurück, obwohl ich Pfand dafür bezahlt habe. Rechtliche Lage?

...zur Frage

Leergutbetrag im Kaufland auszahlen lassen?

Hallo ich werde gleich ins Kaufland gehen und dort ca 10 Kisten Sprudel abgeben, kann ich den Pfand-Bon an der Kasse direkt abgeben und mir das Geld in Bar auszahlen lassen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?