Wann machen die meisten Unternehmen ihre Abrechnung?

6 Antworten

Hallo,

die Unternehmen machen die Lohnabrechnungen normalerweise per EDV und da läuft das ganze in der letzten Woche des Monates so, das die Überweisungen an die Beitragseinzugsstelle (Krankenkasse) für die ganzen Sozialabgaben rechtzeitig erledigt werden.

Kleine Betriebe lassen das oft durch Steuerberater machen.

Ich vermute, dass im August alles abgerechnet wird. Falls Unternehmen das nicht selbst machen, kostet nämlich jeder Arbeitnehmer. Wegen Pfand lohnt sich die Abrechnung nicht.

Für die Unternehmen für die wir abrechnungen machen werden die Löhne so zwischen 20-24 grob gemacht. Drittletzter Bankarbeitstag müssen da die Beiträge bei den Krankenkassen angemeldet sein also später wirds da nie.

Mache selbst keine Gehälter daher weiss ich nicht obs hier 2 abrechnungstermine gibt. bei uns gibts nur den ^^ (bin echt nicht tief im lohn drin werd nur als damit genervt ^^) Entsprechend ist grade bei den Damen im Lohn abrechnungswoche :)

Wenn der AG alles regulär abrechnet, bekommst du am 15.08. dein Geld inklusive Pfand. Weise bei der Abgabe der Kleidung nochmals darauf hin.

Jedes Unternehmen ist da wohl unterschiedlich aufgestellt.