Wo entsorgt man Silikon und Batterien (Mülltrennung)?

7 Antworten

Batterien kannst du in Supermärkten/Discountern abgeben.

Wenn der Vibrator seine Dienste als Elektrogerät versagt, ist der Gang zum Wertstoffhof sicher der richtige Weg. Wenn auch vielleicht eine etwas sehr persönliche Offenbarung. 😜

Elektronikhändler und Märkte die entsprechende Produkte verkaufen, sind verpflichtet diese auch wieder anzunehmen um sie fachgerecht zu entsorgen.

In vielen Supermärkten stehen - in der Nähe von Ein- und Ausgängen - entsprechende Batterieboxen, in denen alte Batterien einfach entsorgt werden dürfen. Lithium-Akkus oder andere Spezialbatterien am besten in einem Elektronik-Fachgeschäft abgeben.

Batterien kannst du in Supermärkten/Discountern abgeben, da steht extra eine Box dafür bereit oder die Box ist in einer Art Tisch eingelassen.

Batterien kann man im sehr vielen Geschäften in spezielle Behälter werfen und dort abgeben.

Batterien kann man in größeren Supermärkten abgeben. Bei Silikon weiß ich es leider nicht.

Ups ich meinte Batterien im Silikon drinnen

1

Was möchtest Du wissen?