Kann man Zeitung und leere Karton in wertstoffhof entsorgen?

5 Antworten

In der Regel ja. Eigentlich alle mir bekannten Wertstoffhöfe nehmen Altpapier und Pappe kostenlos an. Im Zweifel einfach mal auf der Webseite nachschauen oder anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Ja ist möglich. Das ist ein Wertstoff und deshalb sagt ja auch der Name alles das es möglich ist. Sogar kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, aber in der Regel wird das Papier von der örtlichen Gemeinde zu Hause abgeholt. Entweder in speziellen Tonnen, oder auch so, im Karton. Die Gemeinden verscherbeln das Zeug an die Papierindustrie und bekommen bis zu 300 .- Euro pro Tonne.

Wenn die Altpapier annehmen, dann ja.

Du könntest aber alternativ auch einfach in einen Altpapiercontainer werfen…

Wenn die einen Container für Pappe und Papier haben, ja.