Wo darf ich eine angeschlagene Keramik Tasse entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise in den Restmüll.

Da Keramik chemisch nicht schädlich ist, könntest Du sie aber auch im Garten vergraben und darauf hoffen, dass sie in ein paar tausend Jahren künftige Archäologen wiederfinden und damit ein Zeugnis unserer Kultur bekommen.

Kevin2022
Fragesteller

:-)

Die Entsorgung einer angeschlagenen Keramiktasse kann je nach lokalen Vorschriften und Bestimmungen variieren. Im Allgemeinen wird empfohlen, beschädigte Keramik oder Porzellan in den Restmüll zu geben. Dies liegt daran, dass die meisten Recyclinganlagen für Glas und Kunststoffe nicht für die Verarbeitung von Keramikmaterialien ausgelegt sind.

Ja, natürlich gehört die in den Restmüll.

Sie kompostiert nicht und ist auch keine Verpackung, und auch nicht aus Papier.

Als Einzelstück: Restmülltonne

Wenn du kilo- oder tonnenweise Keramiktassen hast: Bauschutt beim örtlichen Wertstoffhof

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV