Wie soll man Kühlschrankglas entsorgen?
Hallo mir ist ein gläserner Boden des Kühlschranks heruntergefallen und er ist an einer Seite gesplittert. Das Glas ist fester und bricht kaum, wenn man darauf drückt. Soll man den Boden in den normalen Restmüll tun?
Wir dürfen unseren Restmüll nur in den Müllbeutel der Stadt entsorgen, aber da steht drauf, dass er nicht für scharfkantiges genutzt werden soll? Was soll ich tun? Altglascontainer?
Danke für die Nachricht
4 Antworten
hi ,
Glas vom Kühlschrank gehört in den Restmüll.
In welcher Stadt wohnst du und gibt es keine Tonnen für Restmüll?
In die Restmülltonne gehören:
Asche; Damenstrümpfe; Damenbinden; Glühbirnen; Gummi; Katzenstreu; Kehricht; Kerzenstummel; Kugelschreiber; Leder; Pflaster, Verbandsmaterial; Plastikeimer; Porzellan, Keramik; Spielzeug (defekt); Staubsaugerbeutel; Tampons; Tapetenreste; Teppichbodenreste; Tierkot; Verpackungen (stark verschmutzt); Windeln; Zigarettenkippen. Auflaufformen; Autolampen; Autoscheiben; Batterien; Bio- und Restabfall; Bleiglas; Blumentöpfe; Blumenvasen; Ceran-Kochfelder; Flachglas; Getränkekartons; Glaskeramik; Glaskochplatten; Glühbirnen; hitzebeständiges Glas; Isolierglas; Kaffeekannen; Kamin- und Ofenglas; Keramik; Leuchtstoffröhren; Mikrowellengeschirr; Monitorglas; Porzellangeschirr; Produkte und Verpackungsbestandteil aus Kunststoff; Spiegelglas; Spritzen; Steingutflaschen; Teller, Tassen; Trinkgläser; usw.
LG
Man muss aber dazu sagen dass die Regelungen je nach Stadt bzw. Entsorgungsbetrieb etwas unterschiedlich sein können.
Wie groß sind denn Eure Restmülltonnen, wenn das alles darin entsorgt werden darf?
Zerkleiner das glas und in einen eimer. diesen eimer stellst du einfach an die glascontainer deiner kommune. Der Fahrer des Unternehmens wird es mitnehmen. Stell keine Fragen,mach es einfach,habe ich auch schon gemacht ;-)
Hallo Yeras,
das ist Spezialglas und wird in einem Recyclinghof im Bauschutt entsorgt!
Kleine Mengen können in den Restmüll, musst halt darauf achten, dass der Müllbeutel heile bleibt. Größere Mengen bringst du zum nächsten Wertstoffhof.