Wo entsorgt ihr euren Weihnachtsbaum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wir wohnen in München und da wird der Christbaum leider nicht abgeholt und wir müssen uns selbst um die Entsorgung kümmern. Ohne Auto ist das aber natürlich schwierig.

Wenn er nicht allzu groß ist, könntet ihr ihn klein schneiden und in die Biotonne tun. Ansonsten gibt es bei uns auch ausgewählte Schulen, an denen man die Bäume abgeben kann. Schau dafür doch mal auf die Seite von eurer Müllabfuhr (Abfallwirtschaftsbetrieb) oder den Stadtwerken.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Services gibt, die den Baum abholen.

Oder sonst vielleicht doch einfach den nachbarn oder Kumpel fragen, ob man sich mal das Auto ausleihen darf.



In jeder Stadt gibt es für jedes Viertel Sammelstellen. Die werden rechtzeitig in der Lokalpresse bekannt gegeben. Auch die Sammeltermine werden dort veröffentlich. So braucht man kein Auto, um den Baum los zu werden.


Danke für den Tipp, es ist unser erster Weihnachtsbaum und diese Sammelstellen sind mir noch nie aufgefallen. Ich schau mal, wie die das in unserer Stadt geregelt haben. Frohes neues!

0

Bei uns werden diie Weihnachtsbäume jedes Jahr im Januar abgeholt. Ich zerkleinere den Weihnachtsbaum und verbrenne diesen in meinem Kachelofen.

Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast, dann zerkleinere den Weihnachtsbaum und entsorge diesen in der Biotonne. Nicht alles auf ein Mal, sondern eben stückchenweise auf mehrere Male, dann  hast du in der Biotonne immer noch Platz für anderen Abfall..

Was möchtest Du wissen?