Wohin mit alter Blumenkastenerde?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

man kann sie natürlich in die Biotonne geben, ich bevorzuge allerdings auch die Variante, alte Blumenerde einfach ins Beet zu schütten, sie regeneriert sich mittels der "frischen" Erde - oder z.B. auch an den Bäumen "hinterm Haus". Bei uns gibt es am Friedhof auch "Erde-Rückgabe" - vielleicht frägst du mal bei der Friedhofsgärtnerei nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
26.03.2011, 08:55

danke für das Bändchen!

0

Man kann die alte Erde auch mit neuer Blumenerde mischen. Das reicht für Balkonblumen oder Kübelpflanzen alle male !! Wenn Entsorgen, dann entweder in einen Garten oder Biotonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eedan
10.03.2011, 20:34

Danke, und mischen will ich sowieso, sonst wären es 6 Eimer :-)

0

Man kann die alte Erde mit neuer Blumenerde mischen, das reicht für Balkon und Kübelpflanzen alle Male. Wenn Entsorgen, dann mit Genehmigung in einen Garten oder Biotonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in die Biotonne würd ich die Erde wirklich nich schütten. Vielleicht wäre die Idee mit dem einfach in die Landschaft garnicht so schlecht. wobei du da eher an nen wald denken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • auf einen Acker kippen
  • Wertstoffhof
  • Biotonne
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eedan
10.03.2011, 17:15

@alle Danke,gute Ideen bei,aber Beet habe ich leider nicht,sonst hätte ich auch nicht gefragt.Nachbars Garten, lieber nicht;-) Kompost und Misthaufen gibt es weit und breit nicht, mitten in der Stadt.Friedhof-"Erde-Rückgabe" ist auch gut. Also danke schön, erst mal ins Auto damit,mal sehen wo ich zuerst vorbeikomme :-)

0

An ein Baumbeet oder in die Biotonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf den Kompost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Komposthaufen. Vielleicht hat ein Nachbar sonst ja einen oder einen Misthaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den biomüll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Nachbars Garten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?