Wie entsorgt man Ethanol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in den Ausguß und große Party für die Ratten. So ziemlich jedes Viehzeug kann Ethanol metabolisieren, also wird es rasch biologisch abgebaut und macht keine Probleme (außer randalierenden und evtl. obszöne Lieder singenden Kanalratten).

Ev. kannst Du es mal noch zum Reinigen brauchen. Sonst gibt es Sammelstellen, die kannst Du ja auf Deiner Gemeinde erfragen.

Schütt den Alk in den Abfluss. Du brauchst ihn auch nicht verdünnen, das passiert in der Kanalisation eh.

1 Liter kann problemlos durch Verdünnung über den Abfluß entsorgt werden.
Kipp es in einen 10 Liter Eimer und füll mit Wasser auf.