Wie entsorge ich Lebensmittel richtig? (Flüssiges und fettiges)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfanne wischt man mit Küchenkrepp oder Zeitungspapier aus und gibt das in den Hausmüll. Die Erbsensuppe würde ich einfrieren und nicht drei Tage vergammeln lassen, ansonsten in einen Gefrierbeute und auch in den Hausmüll.

mizzebilla
Fragesteller

Drei Tage gehen schnell ins Land, wenn der Eintopf schön eingetuppert im hinteren Teil des Kühlschranks steht ;-)

Aber einfrieren und das wegschmeißen ist ne super Idee. Danke

Also, ich schneide z.B. eine Milchtüte auf und kippe da frittenfett rein. Da tu ich ne etwas dickere Plastiktüte drum und binde sie fest zu. Und dann in den restmüll

antonczerwinski  22.08.2010, 18:07

Die Idee mit der Milchtüte werde ich mir merken, wenn es um viel Fett geht.

mizzebilla
Fragesteller

Klasse Idee, Danke!

Falls du einen Kompost hast, kannst du die Erbsensuppe dort entsorgen (der Kompost sollte allerdings abdeckbar sein)

leo2266  22.08.2010, 18:04

die Ratten werden sich riesig darüber freuen!

Bei uns kommt das in die grüne Tonne - Biomüll!

Das Öl sammelst du am besten in einem kleinen Kübel, und die anderen Lebensmittel wirfst du in die Biotonne!