Wie entsorge ich Lebensmittel richtig? (Flüssiges und fettiges)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfanne wischt man mit Küchenkrepp oder Zeitungspapier aus und gibt das in den Hausmüll. Die Erbsensuppe würde ich einfrieren und nicht drei Tage vergammeln lassen, ansonsten in einen Gefrierbeute und auch in den Hausmüll.

Drei Tage gehen schnell ins Land, wenn der Eintopf schön eingetuppert im hinteren Teil des Kühlschranks steht ;-)

Aber einfrieren und das wegschmeißen ist ne super Idee. Danke

0

Falls du einen Kompost hast, kannst du die Erbsensuppe dort entsorgen (der Kompost sollte allerdings abdeckbar sein)

die Ratten werden sich riesig darüber freuen!

0

Ich bringe Essensabfälle sofort nach draußen in die Mülltonne. Das Pfannenfett entsorge ich, indem ich sie mit Küchenrolle aufsauge und dann in den Abfalleimer gebe.

Kann man Salzsäure ins Klo schütten?

Wenn der Abfluss verstopft war, hatte mein Vater immer schwache Salzsäure in den Abfluss gekippt.

Kann ich das einfach so machen oder greift das die Rohre an?

...zur Frage

Verstopft man den Abfluss wenn man 1-2 EL Kokosöl aus den Haaren rauswäscht und das Kokosöl in den Abfluss gelangt?

Ich habe mir kalltgepresstes Kokosöl für die Haar- und Gesichtspflege gekauft. Das Problem an der Sache ist das man kein Öl in den Abfluss schütten soll da er dann verstopft. Es geht um eine Menge von 1-2 EL die man in den Haaren verteilt und ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lässt. Das ganze macht man dann ca 2-4 mal die Woche. Meine Frage ist ob das ganze auf Dauer oder generell den Abfluss verstopfen könnte. Und falls ja, kann mir einer von euch helfen was ich dagegen machen kann? Hilft es wenn ich Natrium oder Backpulver zusammen mit dem Kokosöl in den Abfluss schütte wenn ich die Haare auswasche?

...zur Frage

Kondom falsch entsorgt

Tja, meine Freundin ist vor einer Stunde gegangen, nach dem wir.... (*ist klar odr?). Noch so verträumt warf ich das Kondom einfach die Toilette und spülte es runter,,, :S

Was wäre denn jetzt das schlimmste was passieren könnte ?, meine eltern sollten das besser nicht rausfinden. Ich will nämlich nicht, das morgen früh der Gummi in der Schüssel aufschwimmt oder der Abfluss verstopft.

Wo wird das Kondom eigentlich rausgesiebt ?, Noch im eigen Haus ?, oder in der AbwasserAnlage ?

...zur Frage

Kann man wasserstoffperoxid im Abfluss entsorgen?

Hallo liebe Comunity, Kann man Wasserstoffperoxid (3%) im Abfluss entsorgen oder muss man es vorher neutralisieren oder so Danke an alle zukünftigen Antworten

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?