Lösung gesucht für ein Rätsel mit Wasser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Copy-Paste:

Ich mach den 5 Liter Eimer voll, dann gieße ich den den 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer bis er voll ist.

Nun sind 3 Liter im 3 Liter Eimer und 2 im 5 Liter Eimer.

Jetzt leere ich den 3 Liter Eimer und gieße den Rest des 5 Liter Eimers (2 Liter) in den 3 Liter Eimer.

Nun mach ich den 5 Liter Eimer wieder voll und gieße den 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer bis der voll ist (1 Liter).

Somit hab ich in den 5 Liter Eimer 4 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAst du nicht "Stirb Langsam - jetzt erst recht" geguckt?!?!

Du füllst den 5 Ltr. Eimer voll und kippst den Inhalt in den 3 Ltr. Eimer. Dann hast du noch 2 Ltr. Wasser im 5 Ltr. Eimer. Dann kippst du die 3 Ltr. aus dem 3 Ltd. Eimer aus und kippst die 2 Ltd. aus dem 5 Ltr. Eimer in den 3 Ltr. Eimer. Dann machst du den 5 Ltr. Eimer wieder voll und kippst damit den 3 Ltr. Eimer voll, da passt mit den 2 Ltr. ja nur noch 1 Ltr. rein und im 5 Ltr. Eimer bleiben demnach 4 Ltr. Wasser übrig.

Du musst mehr Filme gucken! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit* denen* leer* kriegt* 

Rechtschreibung ist die Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uraltes rätsel aus 'stirb langsam'

Das schaffste. Halt das köpfchen anstrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beide zur hälfte füllen gleich 4 L Wasser oder nicht? :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du beide Eimer halbvoll machst, hast du 4 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?