Werft ihr Batterien einfach in den Hausmüll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Batterien sollte man auch auf keinen Fall einfach in den Hausmüll schmeißen. Mittlerweile gibt es in jedem Supermarkt/Baumarkt Abgabestellen für Batterien, dort kann man die einfach hineinwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ron825
Fragesteller

Was sollte man noch alles trennen?

Ron825
Fragesteller
@DerEineTyp818

Papier mach ich auch. Plastik machst du auch noch? Und was ist dann alles organisch? Ist Papier nicht organisch und was ist mit Dosen? O.o

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Das weiß jeder Grundschüler. Du kannst alte Batterien fast in jedem Laden kostenlos entsorgen. Sammelboxen für leere Batterien, findest du in jedem Geschäft, welches solche Batterien Verkauft.

Silo123  24.01.2022, 22:21

Ja, die gibt es echt in JEDEM Geschäft, welches Batterien verkauft. Meist vergesse ich die Batterien mitzunehmen, aber die sind echt leicht ordungsgemäß ! loszuwerden, viel leichter als alles andere.

Nein, bei jedem Mediamarkt gibt es eine Möglichkeit, die Batterien zu entsorgen - meistens gleich am Eingang.

Never! Batterien gehören auf keine Fall in den Müll dafür gibts Sammelbox in Geschäften oder Werkstoffhof. Batterien enthalten Giftstoffe und gehören darum nocht in den Müll. Ausserdem besteht die Gefahr von Bränden durch Kurzschluss.

Also bitte richtig Entsorgen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe Sammelbehälter dafür, und so viel Platz braucht das echt nicht.