Sind endlos Rückspiegel erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man auch ohne Rückspiegel fahren dürfte, sofern die Seitenspiegel in Ordnung sind, glaube ich nicht, dass das verboten wäre.

Darfst halt niemanden gefärden deswegen.

NX7800  20.02.2022, 02:58

Wenn du ne Heckscheibe hast is der Rückspiegel Vorschrift, den rechten Außenspiegel dagegen kannst du auch problemlos abbauen denn der wird nirgends vorgeschrieben.

Destranix  20.02.2022, 07:24
@NX7800

Wenn man Ladung im Kofferraum hat, die das Sichtfeld des Rückspiegels verdeckt, darf man dennoch das Auto führen. So mein Ansatz.

Fiat126P
Fragesteller
@NX7800

Es geht mir darum das der veleuchtet also kann ich einen beleuchteten innenspiegel mit infinity mirror legal fahren, ich finde halt dazu kein gesetz

Destranix  22.02.2022, 18:02
@Fiat126P

Das weiß nicht nicht. Im Zweifelsfalle frag mal beim TÜV nach.

Die zusätzliche Lichtquelle bereitet mir sorgen. Wenn diese nach hinten von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden kann wird der Gesetzgeber dir da Steine in den Weg legen.