Ist so ein Auto erlaubt in Deutschland zu fahren?

2 Antworten

...schätzungsweise muss einiges auf deutsche Vorschriften umgerüstet werden (das Lenkrad darf rechts bleiben!) und eine Einzelabnahme zur Erteilung der Betriebserlaubnis durchgeführt werden (sind beides noch mal Kosten!)...sollte aber möglich sein. Am besten vor dem Kauf zum zuständigen TÜV in Deinem Heimatort gehen und mit einem Prüfingenieur das richtige Vorgehen und die Voraussetzungen besprechen...um eine gewisse Planungssicherheit und ein Überblick über die zusätzlich entstehenden Kosten bekommen zu können. Billig wird das auf keinen Fall....aber Du fährst dann natürlich auch ein hierzulande echt seltenes Fahrzeug.

Wahrscheinlich braucht man ein paar Modifikationen. Am besten kannst du bei einer Firma, die sich an Importen aus Japan spezialisiert, die helfen dir bestimmt.

Toller Geschmack übrigens. Die Silvia war mein Kindheitstraum.