Wie ist das, wenn man auf dem Land lebt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse die Hauptuntersuchung in meiner Werkstatt bei der regulären Durchsicht mit machen. Da gebe ich das Auto morgens ab, bekomme einen Leihwagen, komme abends wieder und nehme mein gewartetes und geprüftes Auto wieder mit. Wo ist das Problem?

Von Experte notting bestätigt

Ein normaler TÜV-Termin dauert maximal 30 Minuten (vorher online Termin buchen). Wozu muss man da auf sein Auto verzichten? 🤔

Wenn an dem Auto natürlich ein Haufen Reparaturen durchgeführt werden müssen, um die HU zu bestehen, sieht das möglicherweise anders aus. Aber dann hat man das Auto möglicherweise nicht gut gepflegt und gewartet! Und für so einen Fall kann man sich dann einen Leihwagen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommst du darauf, dass das so lange dauern würde? Ich gebe meinen Wagen morgens ab und hole ihn Spätnachmittag wieder ab. Dazwischen kann ich in Ruhe arbeiten gehen.

Oder ich hab frei und warte eben vor Ort. Nach etwa einer Stunde kann ich wieder abfahren.

maralschaefer 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 16:20

Bei meinem Vater dauert das so lange.

CaptainJ847  10.10.2024, 13:39
@maralschaefer

Ich vermute dann war was kaputt und er musste repariert werden, bevor der TÜV gemacht werden konnte

Bist Du Dir sicher, ich war noch nie dort und habe auch keine Plakette an der Jacke oder so.

Meine Kisten schon, dauert so rd. 30 Minuten und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine eigenartige Vorstellung vom Landleben....