Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV? Ist es erlaubt damit zur tanke zu fahren um zu tanken?

3 Antworten

Du darft innerhalb der Zulassungsbezirkes der ausgebenden Stelle und seiner unmittelbaren Nachbarzulassungsbzirke alle Fahrten unternehmen, die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen.

Fahrten zu Hauptuntersuchung, zur Werkstatt, zur Tankstelle, auch wenn Du den Wagen fahren musst, um die AU zu bestehen "freifahren", auch Fahrt zur technischen Überprüfung.

Eben alles, was dazu benötigt wird, die HU und die Zulassung zu erreichen.

Wenn die HU bestanden ist, entfällt die Auflagen, dann darfst Du auch den Zulassungsbezirk bzw die Nachbarbezirke verlassen

Max7216
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort

Das kannst du nur wenn du anschließend in die Werkstatt oder zur HU fährst. Man darf für direkte Fahrten durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn das Auto durstig ist, kann man ganz normal tanken. Das könnte auch theoretisch auch ohne Auto klappen.

Max7216
Fragesteller

Die nächste tanke ist leider 6 km entfernt und will die Strecke nicht laufen 😅