Kriegt man ein Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV Bericht (hat aber TÜV)?

3 Antworten

Der Stempel reicht. Zudem kann der Prüfbericht per Fahrgestellnummer beim KBA eingesehen werden.

Also TÜV brauchst du für das Kurzzeitkennzeichen. Ob der Stempel im Schein/Teil 1 reicht, weiß ich nicht sicher. Aber man kann den Bericht bei der Organisation erfragen, wo das Fahrzeug abgenommen wurde. Wenn die im Amt freundlich sind, erledigen sie das Telefonat sogar für dich.

Bei mir hat vor Jahren der Stempel im Schein gereicht zum Ummelden.