Kennzeichen gestohlen, was tun?

5 Antworten

Wenn die Behörde oder das Ordnungsamt die Kennzeichen einzieht, hast du über diese Amtshandlung einen Hinweis am Fahrzeug. Fehlt dieser Hinweis, sind die Kennzeichen gestohlen, und du musst schnell diesen Diebstahl anzeigen, damit die Kennzeichen in der Datenbank der Polizei registriert sind.

Nun sind meine Kennzeichen plötzlich weg, sind die gestohlen worden
  1. schnellstens Anzeige bei der Polizei machen.
  2. dein Fahrzeug schnellstens in deine Garage, bzw. auf ein Privat-Grundstück abschleppen lassen, denn sonst besteht die Möglichkeit, dass die Polizei es abschleppen lässt und du die Kosten in Rechnung gestellt bekommst und dies ist teurer, als wenn du es selbst abschleppen lässt.

Wenn jemand Kennzeichen klaut dann macht er das im besten Fall aus groben Unfug und im schlechtesten Fall hat er damit irgendetwas ungesetzliches vor.

Auf jeden Fall musst du bei der Polizei Anzeige erststatten und du solltest schauen das dein Auto da weg kommt.

Jetzt steht es ohne Kennzeichen rum und wenn es blöd läuft wird es innerhalb kürzester Zeit komplett gefleddert

Du musst bei der Polizei eine Verlustmeldung und gleichzeitig eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Nur so kannst du dir ein neues Kennzeichen basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
wiki01  28.08.2023, 18:44

Er bekommt keine neuen Kennzeichen ohne gültige HU.

Dich natürlich an die Polizei wenden :))