Auto vom gebrauchtwagenhändler kaufen ohne Kennzeichen/versicherung?

3 Antworten

Ohne Kennzeichen ist es schlichtweg verboten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die beste Möglichkeit, eine gültige Hu vorrausgesetzt, wären 5 Tageskennzeichen. Die bekommst du bei der Zulassungsstelle mit einer im Vorfeld beantragten eVb.

Wenn das Auto recht nahe steht, nimmst du die Papiere zu deiner Zulassungsstelle und meldest es an und fährst es angemeldet nach Hause.

Du lädst das Auto auf ein Anhänger oder Abschleppwagen. Hier muss aber der geeignete Führerschein und Gespann vorhanden sein.

Die Roten Kennzeichen (06er Nummer) sind ausschließlich für den Händler. Wenn er ein Auto kauft oder das vorführt. Ein Auto zum Kunden zu bringen würde gehen, wenn er selbst fährt. Ausgeben wird das keiner

Nonamefound174  05.03.2024, 15:17

Ein kurzzeitkennzeichen bekommt man auch ohne gültige HU. Hier wird eine Begrenzung auf den fahrzeugschein gedruckt, dass nur Fahrten zum Tüv oder zu einer kfz Werkstatt erlaubt sind.

Du bekommst die Papiere nach dem Kauf und kannst damit das Fahrzeug zulassen. Manche Händler übernehmen das direkt für dich.

Ohne darfst du natürlich nicht fahren.

kuestenflueger  03.03.2024, 15:51

da steht es still auf dem platz ohne kennzeichen !

Händler die Zulassung überlassen oder der Klassiker: Kurzzeitkennzeichen