Nach einem Unfall ein neues Kennzeichen. Aber mit Stempel des anderen Bundesland. Wo bekomme ich diesen?

3 Antworten

Ich hab's bei mir ähnlich. Ich wohne in Niedersachsen aber mein Auto hat ein Kennzeichen aus NRW. Ganz einfach daher weil's auf meine Mutter zugelassen ist um Versicherungskosten zu sparen.

Ich muss immer zu einer Zulassungsstelle in NRW wenn irgendwas ist. Denke du wirst dir das Siegel auch in BW besorgen müssen.

Aber frag zur Sicherheit mal in deiner örtlichen Zulassungsstelle. Vielleicht können sie ein solches Siegel für dich besorgen.

Wenn Du aus BW nach NRW umgezogen bist und das Kennzeichen mitgenommen hast, bekommst Du jetzt an das Kennzeichen ein Siegel Deines neuen Kreises mit NRW Wappen.

Du musst aber das kaputte Kennzeichen vorlegen !!!

Wenn Du es nicht vorlegen kannst, wird das Kennzeichen gesperrt (weil kein Nachweis da ist, es könnte ja missbräuchlich verwendet werden) und Du bekommst ein anderes.

Also mit dem kaputten zur Zulassungsstelle Deines aktuellen Wohnortes und die siegeln das neu, auch wenn es noch die Kreis-Kennung aus BW hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zugegeben nur eine Vermutung:
Trotz des Kennzeichens aus Ba-Wü ist Dein Auto ja jetzt in NRW zugelassen, ergo wäre auch die jetzige Zulassungsstelle zuständig, mithin müsste es ein NRW-Siegel geben.