Darf man mit einen Rechtslenker Auto in Deutschland fahren?

6 Antworten

Ja - darf man. Bewohner der Britischen Insel dürfen durch den Eurotunnel kommen und dann in DE fahren.

Ja, du musst nur drauf achten die Scheinwerfer umzustellen. Bei den meisten modernen Autos (mit automatischer Verstellung) geht das übers Menü, für alle anderen Autos gibt's Aufkleber. Letztere müsstest du aber für eine Zulassung in Deutschland umrüsten lassen.

Achja, und Kauf dir so ne Greifzange dazu, sonst werden parkhäuser zum Endgegner.

Hansmartin707  27.02.2024, 19:14

Fährt man dann eigentlich rückwärts in den drive in oder macht man das dann auch mit der Zange ? :D

Krabat693  27.02.2024, 20:05
@Hansmartin707

Die Tüte einfach auf den Beifahrersitz werden lassen und die devitkarte mit der Zange ans Terminal halten.

Meine Zulassungsbesheinigung sagt: Ja!

...man darf damit nicht nur fahren, man kann sogar deutsche Papiere dafür bekommen und es hier zulassen.