Darf man den Oldtimer von seinen Eltern ab 18 Jahren fahren?
Hallo,
Ich möchte mir einen Oldtimer anschaffen.Jedoch bin ich noch keine 25 Jahre alt, um diesen selber zu versichern.Ist es möglich das ich das Auto auf meine Eltern anmelde und versichere, sodass mir das Fahren des Oldtimers ermöglicht wird?
LG
3 Antworten
Du kannst auch schon mit 18 ein Fahrzeug auf dich selbst versichern.
Wenn du es nicht als Oldtimer Versicherung abschließt, sondern eine normale Versicherung.
es gibt aber auch Oldtimer Versicherungen ab 18 mit Bedingungen
https://www.vgh.de/content/privat/versicherungen/auto-und-mobilitaet/young_oldtimer/
Vielen lieben Dank! Sie haben mir extrem geholfen sehr nett!!
Ja klar
Sind sie sich da sicher, denn ich habe mich bei einigen Versicherung durchgelesen und alle erlauben nur Fahrer die mindestens 25 Jahre alt sind.
Eine Oldtimerversicherung ist ein vergünstigtes Angebot das an Bedingungen geknüpft ist.
Aber das Fahrzeug kann ganz regulär versichert werden ohne Auflagen
@nobodyathome Die Bedingungen für eine Oldtimerversicherung ist, dass die Fahrer des Autos mindestens 25 Jahre alt sein müssen, ich bin mir aber nicht sicher ob es auch für die Leute gilt die das KFZ nicht versichern sondern nur fahren möchten.
Das Fahrzeug muss doch nicht als Oldtimer versichert werden sondern kann als normales Kfz versichert werden.
Ja, ein „normales“ Auto schon, es handelt sich aber um einen Oldtimer und da sind die Vorschriften etwas strenger was die Versicherung belangt.