Darf man den Oldtimer von seinen Eltern ab 18 Jahren fahren?

3 Antworten

Du kannst auch schon mit 18 ein Fahrzeug auf dich selbst versichern.

AbschlepperTim
Fragesteller

Ja, ein „normales“ Auto schon, es handelt sich aber um einen Oldtimer und da sind die Vorschriften etwas strenger was die Versicherung belangt.

Ja klar

AbschlepperTim
Fragesteller

Sind sie sich da sicher, denn ich habe mich bei einigen Versicherung durchgelesen und alle erlauben nur Fahrer die mindestens 25 Jahre alt sind.

nobodyathome  19.12.2023, 20:25
@AbschlepperTim

Eine Oldtimerversicherung ist ein vergünstigtes Angebot das an Bedingungen geknüpft ist.

Aber das Fahrzeug kann ganz regulär versichert werden ohne Auflagen

AbschlepperTim
Fragesteller
@nobodyathome

@nobodyathome Die Bedingungen für eine Oldtimerversicherung ist, dass die Fahrer des Autos mindestens 25 Jahre alt sein müssen, ich bin mir aber nicht sicher ob es auch für die Leute gilt die das KFZ nicht versichern sondern nur fahren möchten.

nobodyathome  19.12.2023, 21:04
@AbschlepperTim

Das Fahrzeug muss doch nicht als Oldtimer versichert werden sondern kann als normales Kfz versichert werden.