Wie Autoversicherung billiger?

Habe gerade gesehen das es wenn man das Auto als Zweitwagen der Eltern versichern lässt es billiger ist gibt es da einen Hacken ?

2 Antworten

Als Fahranfänger zahlst du immer höhere Prämien. Durch unfallfreie Jahre kannst du die Prozente und damit die Prämien senken.

Schau mal auf der Seite der HUK24

Theoretisch sind Direktversicherer eine Option, um Geld zu sparen - da allerdings hast du keinen Vertreter vor Ort, der zu dir nach Hause kommt oder anderweitig als Ansprechpartner fungiert, sondern im Ernstfall ein Callcenter - ich kann's nicht empfehlen.

Zumindest Haftpflicht, Teilkasko und Schutzbrief sollte man schon haben - das ist bei einem Auto wie einem Mercedes W212, der durchaus noch seinen Wert haben sollte, mehr als empfehlenswert. Vollkasko kann man sich sparen, ist aber ggf. günstiger (!) als Teilkasko.

Man sollte ansonsten die ZAhlungsweise prüfen: Monatliche Zahlung ist immer die teuerste Option; ich persönlich zahle meine Versicherung halbjährlich, das ist deutlich günstiger im Vergleich (fahre das Vorgängermodell, einen W211 von 2004).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung