Oldtimer nach 20 Jahren wieder anmelden?

P.s. Es hat alles mit den Papieren funktioniert! :)

4 Antworten

Wenn der Kfz-Brief sich in deinem Besitz befindet, bist du automatisch Eigentümer. Und den Kfz-Schein noch dazu + eine handfeste Ladung Geld und Zeit, und das Thema dürfte dann gelaufen sein, sollte nicht etwas besonderes auf dich, zum Thema Reperatur, zukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timo5195
Fragesteller

Das Auto haben wir komplett restauriert. Hoffen wir nicht das eine Reparatur in den nächsten Wochen kommt :D

Aber vielen Dank!

Shukow  12.03.2023, 14:53
@Timo5195

Und denke an den Begriff - Aktualisierung vom Papierkram -. Da tauchen auch die Begriffe Geld und Zeit auf.

Du hast den Brief und Schein. Das reicht zusammen mit der Tüv und H Abnahme.

Brauchst nur die Papiere mehr nicht.

wird aber eine vollabnahme, da vermutlich über längere Zeit abgemeldet.

NicoDehn21  12.03.2023, 15:29

Nein, die Plficht besteht nicht mehr. Nur eine normale HU und AU sind von nöten.