Kann das sog. Call of void Phänomen auch nicht suizidgefährdete Menschen dazu bringen unüberlegt von einem hohen Bauwerk oder eine Klippe zu springen?

1 Antwort

Ich habe noch nie davon gehört, dass der Call of Void erfolgreich war. (Nicht erfolgreiche!) Suizide kenne ich aus einigen Erzählungen. Aber die Personen, die mir von ihren Erfahrungen mit dem Call of Void erzählt haben, erklärten ihm nie nachgegeben zu haben. Möglicherweise gehört genau das zu dem Phänomen dazu. Ich kenne auch wenige Berichte über Personen, die sich spontan und ohne erkennbare Vorgeschichte umgebracht haben, aber so müsste es ja bei einem Call of Void aussehen.

Leider finde ich kaum wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema. Kennst du welche?

tefutueinculo
Fragesteller

Nein auch nicht aber ich habe große Höhenangst und dass mich wer runterstößt z.B. Geister und Dämonen aber wenn es das CoV wäre könnte man ihm begegnen und trotz Höhenangst Bergsteigen und roofen.

mjutu  05.07.2021, 14:16
@tefutueinculo

Geister oder Dämonen? Ich habe noch nie einen gesehen. Als Kind hatte ich mal Angst vor ihnen und dann alle Erwachsenen befragt, wobei auch keiner von ihnen je einen gesehen hatte.

Der Call of the Void kommt aus deinem eigenen Kopf, nicht von anderen. Runterstoßen wird dich aller Wahrscheinlichkeit nach der Wind und die Schwerkraft - oder eben nicht.