ist es illegal, sich in der Nähe von homosexuellen Menschen unwohl zu fühlen und sie nicht zu mögen?

8 Antworten

Das ist niemals illegal. Das ist Deine persönliche Einstellung und Prägung.

Es ist allerhöchstens die Frage, wie sehr Du Dich von solchen Gefühlen leiten lässt und wie sehr Du bereit bist, mit solchen Gefühlen so zu leben, dass sich niemand dadurch zurückgesetzt oder beleidigt fühlt. Das wiederum kann man lernen und trainieren.

Illegal ist es natürlich nicht, so lange du deshalb keine bösartigen Handlungen begehst.

Allerdings solltest du dich fragen warum das so viel mit dir macht und was dein genaues Problem dabei ist, da das Problem ja irgendwo in dir drinnen zu sein scheint. Versuche vielleicht mal dich zu hinterfragen und weniger vorurteilsbelastet diesen Menschen zu begegnen. Musst du natürlich nicht, aber es wäre für beide Seiten hilfreich.

Es ist nicht illegal und es ist auch in Ordnung. Ich würde einfach Abstand halten oder wegsehen. Aber bleib trotzdem bitte respektvoll und verurteile sie nicht c: Es ist zwar auf bestimmte Weise Homophob, aber solange du die Menschen so sein lässt wie sie wollen und sie nicht verurteilen.

Nein, das ist nicht illegal.

Jeder hat das Recht seine sinnlose Vorurteile auszuleben, wenn er sich damit wohler fühlt aber es ist nur peinlich, denn es zeigt, wie unreif jemand ist. Soll ich mal deine Sexualität bewerten, wenn ich in deiner Nähe bin. Iiiiih, eine Hete, das kommt mir nicht in die Tüte, ist ja widerlich. Dann muss ich mir immer vorstellen, wie die da im Bett rummachen, so ein Typ mit so einer Ücke, äch, das geht ja gar nicht, das ist sooo eklig. Ungefähr so?

Wolfinz
Fragesteller

Ich verurteile niemanden, fühle mich nur unwohl