Umfrage - Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ohne zu zögern ja, wenn mit "weniger gut" materielle Dinge gemeint sind.

Nein

Wir alle kommen nur einmal auf die Welt, deshalb will ich ein besseres Leben haben als alle andere. (hört sich irgendwie voll selbstverliebt an hahaha) Als ob andere Menschen irgendetwas gutes für mich tun.

Nein

Ist vielleicht etwas egoistisch, aber so sind viele Menschen halt… da ich nur einmal lebe möchte ich, dass es mir gut geht :)

Nein

Welchen Nutzen habe ich davon, weil (es kann jetzt sehr egoistisch klingen oder so) ich bin der wichtigste Mensch für mich im meinem Leben, alles was ich durch mache, mach ich mit mir selber durch, Freunde kommen und gehen wie Familienmitglieder, aber ich, ich bin und bleib immer für mich da, also warum sollte ich mich nicht als erste Priorität setzten, sondern alle anderen Menschen an erster Priorität

Nein

Es kommt drauf an wie wenig und wieviel ich hab

Wenn ich zu viel habe oder genug dann wäre es okey

Aber das ich selbst welche brauche dann nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen