Was bereut ihr im Leben?
Was ist vergangen, passiert und plagt euch noch bis Heute? Was bereut ihr in eurem Leben? Was hättet ihr gerne anders oder besser gemacht?
Bitte Alter angeben, damit man sich das besser vorstellen kann. Z.B.: „W/27, bereue…“
Wer nur „Ich bereue nichts“ schreiben will, soll einfach gar nicht erst antworten, das ist nicht zielführend. Ich biete es, aber dennoch als Option in einer Umfrage an, damit man sich das trotzdem nochmal visuell und statistisch anschauen kann.
32 Stimmen
26 Antworten
Ich bin der festen Überzeugung, hätte ich in der Vergangenheit ein Cooleres, Angenehmeres oder Einfacheres Leben ohne Blamagen, Fehlern und sonstigen Unanehmlichkeiten geführt, wäre ich heute nicht der Mensch, den ich zurzeit eigentlich sehr schätze, daher freue ich mich über all die Sachen, die ich eigentlich gern geändert hätte, mich jedoch zu dem machen, der ich heute bin.
Ich hab das jetzt mal angepinnt mit der „hilfreichsten Antwort“, weil ich finde, dass das jedem mal klar gemacht werden sollte. Jeder macht Fehler und wird es auch im weiteren Verlauf des Lebens immer wieder tun. Es ist wichtig, dass man aus diesen Fehlern lernt und entsprechend neue Situationen mit dem verbesserten Ich begegnet. Vielen Dank für deine Antwort (und die der anderen, die auch teilweise ähnliche Antworten gegeben haben)!
W/13, Ich bereue, dass ich mich so negativ verändert habe seit der Spielgruppe. Dass ich sozial immer hinterher war und nicht viel gesprochen habe. Das ist bis heute so. Und ich würde es so gerne ändern. Joa.
Ich kann dir das Buch „die 1% Methode empfehlen“ auf Englisch „atomic habits“. Lese ich zurzeit auch. Im Prinzip geht es darum, sich jeden Tag um einen Prozent zu verbessern, was dann langfristig sich bezahlt macht. Außerdem werden paar Überlegungen und fundamentale Grundideen einem mitgegeben, womit man tatsächlich langfristig sich bessert. Dann liegt es nur noch bei einem selbst, sich das auf die eigene Situation maßgeschneidert anzupassen - In deinem Fall dann sich mehr zu „sozialisieren“.
ich bereue, dass ich mich nicht schon früher um mich selber und meiner mentalen Gesundheit gekümmert habe. stattdessen habe ich mich für andere gesorgt, die mich nur ausgenutzt haben
m/16
w/12 ...Nicht für die Freundschaft mit 3 Jungs in der Grundschule gekämpft zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt viel was ich bereue,aber das am meisten. Es war die beste Freundschaft die man sich vorstellen kann,sie hat aber nur ca ein halbes Jahr gehalten weil wir dann in die fünfte Klasse gekommen sind und alle in verschiedene Schulen gekommen sind.
Ich bin w fast 17 und bereue nichts, weil ich mit meinem heutigen Ich mehr als zufrieden bin.