Welche Entscheidung bereut ihr am meisten?

9 Antworten

oh je, da gab es Einiges :

  • daß ich die Fachoberschule abgebrochen habe ( schlechte Noten in Mathematik )
  • daß ich vor vielen Jahren nicht in eine Traumwohnung eingezogen bin - obwohl der Vermieter mir trotz Schufa und - damals Hartz4 - die Zusage gegeben hätte
  • daß ich Militaria - heute im Wert von mind. 50.000 € - damals verkauft habe

Bei mir ist ganz bestimmt nicht alles glatt und wunschgemäß gelaufen.

Trotzdem habe ich nichts zu bereuen. Klar, einige Dinge hätte man anders machen können. Es ist aber sinnfrei darüber nachzudenken weil ich an meiner Vergangenheit jetzt eh nicht mehr ändern kann und will.

Wir müssen uns auf eine bessere Zukunft konzentrieren, nicht auf eine bessere Vergangenheit.

Mittlerweile bin ich mit mir und meinem Leben an einem Punkt, dass ich rein gar nichts bereue.

Ich kann es nicht rückgängig machen, aber es könnte mich aufhalten, weiterzugehen und das Beste aus allem zu machen, was passiert ist und kommen mag, wenn ich Zeit damit verschwende, Sachen zu bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Ich war in einigen Zuständen da habe ich sehr vieles bereut. Aus jetziger Sicht bereue ich eigentlich nichts, weil ich die Situationen als Lektionen sehe. Hätte ich mich nicht in den Mist geritten, dann hätte ich auch nicht so vieles mitnehmen können. In den schlimmsten Momenten habe ich am meisten lernen können, über andere Menschen und auch vor allem über mich selbst.

Ich bereue es meiner Freundin ein Geheimnis anvertraut zu haben. Nach ein paar Tagen wusste die halbe Schulde davon. Blöde Kuh...

Und ich habe ihr danach gesagt, dass es mir nicht gefällt, dass sie doch bitte für sich behält was ich ihr erzähle. Hat sie aufgehört? Nein! Die Blöde Kuhe erzählt jedes Detail weiter!

Deshalb habe ich beschlossen ihr nichts mehr zu erzählen