Welche entscheidung bereut ihr am meisten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit meiner damaligen Partnerin ein gutes Angebot für ein Eigenheim Kauf bekommen und habe mich auf Bitte von ihr dagegen entschieden. Mit ihr bin ich schon lange nicht mehr zusammen und hätte jetzt wenigstens das Haus gehabt, wenn ich nicht auf sie gehört hätte. :-(

OpiPaschulke  21.10.2022, 08:45

Danke für den Stern. :-)

Zum Studieren von Zuhause ausziehen. Ich habe gerade erst eine Woche hinter mir und ich glaube, es gibt keine Entscheidung, die ich lieber rückgängig machen würde. Ich würde so gerne in meiner Heimatstadt bleiben und dafür etwas anderes studieren. Aber wie heißt es so schön: "Erfolgreiche Menschen treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber sie hinterfragen sie nicht ständig." Ich sehe das als Teil des Erwachsenwerdens. Ich habe eine Entscheidung getroffen und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben.

Tabealee  16.10.2022, 00:04

Das ist normal am Anfang. Nennt man auch Eingewöhnungsphase. Alles ist eben noch neu und fremd. Aber das Gute ist: Anderen Erstis geht es genau wie Dir.

Keine. Zu jeder kann ich stehen und jede hat mich geprägt und macht, dass aus was ich heute bin..

"Welche entscheidung bereut ihr am meisten?"

Keine, weil es zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Entscheidung traf, die aus meiner Sicht absolut richtige war. Es war genau das, was ich wollte.

"Erzählt einfach mal n Lebensabschnitt den wen ihr könntet rückgängig machen könntet:)"

Mit dem Wissen von heute, so ziemlich alle. 😁

Aber so funktioniert das halt nicht. Man kann das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen.

Wenn ich könnte würde ich Lisa eher küssen und den Kontakt zu ihr nicht verlieren.

Einen frühen Arbeitgeber hätte ich früher gekündigt.

Nie diese Mist Biontech Akten gekauft.

Warde0707  15.10.2022, 23:42

Warum? Was ist denn mit der Biontech Sache gewesen? Wenn es dir nicht zu privat ist natürlich.

Fragevonmir3  16.10.2022, 07:07
@Warde0707

Eigentlich war ich dagegen die Biontech Aktie zu kaufen. Ich wollte mich nicht an den leid der Welt bereichern. Aber als dann letztes Jahr man als ungeimpfter für alles einen Corona test brauchte und die für ungeimpfte Kosten pflichtig werden sollten. Auch hier auf GF haben das viele gefordert. Habe ich mir gedacht. >Na wenn die mit ihren test Geld von mir wollen. Nur weil ich mich dazu entschieden habe. Ungeimpft zu bleiben. Dann kaufe ich mir eben die Biontech Aktie und verdiene an jedem der sich impfen lässt<. War eine schlechte Idee. Ich habe nicht damit gerechnet das die Regierung 2 Wochen später zurück rudert und die test wieder Kostenlos macht. Und seit dem ist die Biontech Aktie von 236 auf 140 Euro gefallen. Habe also bis jetzt ziemlich viel Verlust gemacht. Ich hoffe das die Aktie ja mal wieder steigt. Dann wird sie gleich bei 236€ verkauft. Ich will nur das Geld zurück, was ich investiert habe. Gewinn will ich mit dem scheiß nicht machen.