Habt ihr es schon mal bereut, anderen von euren Sorgen erzählt zu haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon oft, aber mit dem bereuen habe ich inzwischen aufgehört. Ich mag mich nicht mehr verstellen wegen andere. Hab zwar wenig Freunde, aber ist besser als falsche Freunde zu haben.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Es ist ratsam, so wenig Informationen, wie nötig raus zu geben.

Oft wird getratscht, weitererzählt, das Gesagte gegen einen verwendet und es sind unechte Personen, die einen aushorchen.

Da ich oft einen Vertrauensvorschuss gebe, bin ich natürlich auch damit schon eingebrochen und die wahre Seite der Personen hat sich im Verrat gezeigt.

Es gibt auch Neugieriege, die alles ausfragen, selbst nichts über sich erzählen.

Eine gewisse Menschenkenntnis ist notwendig, die Blender zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen.

Zukünftig; Weniger ist mehr. Nur Personen, denen ich 100%ig vertraue, werde ich wichtige Dinge erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, es war eine Person der ich etwas anvertraut habe was ich niemandem davor erzählt hatte

War überhaupt nicht nice

Sky<3

Manch vertraute Dinge wurden weiter erzählt, was unangenehm ist. - Wenn man aber Gott kennenlernt, der sowieso alles weiß, wird dies relativiert und nicht mehr so schlimm.

Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, das man seine Sorgen lieber für sich behält weil es andere belasten kann und sie sich dir gegenüber anders verhalten. Als ich das letzte mal jemandem von meiner derzeitigen gefühlslage erzählt habe, wurde ich in die geschlossene eingeliefert