Wurdet ihr schon einmal wegen einer Straftat verhaftet oder verurteilt?

9 Antworten

Nein, ich bin bisher weder angezeigt, verhaftet oder wegen einer begangenen Straftat verurteilt worden.

Ich stand schon vor Gericht wegen Anschuldigung schweren Raubes, weil irgendwo am Tatort meine Fingerabdrücke gefunden wurden, hab nichts mit der Sache zu tun gehabt, 4 Jahre gefühlt aufs Gerichtstermin warten müssen was einfach schon eine Last war auch wenn ich gar nicht absolut gar nichts mit der Tat zu tun hatte hat mich dieses lange warten so aufgeregt und dann findet der Termin Aufeinmal statt ausgerecht im Höhepunkt wo Corona hier in Deutschland sich ausbreitete und ich 400km in eine andere Stadt fahren musste um an dem Gerichtstermin zu erscheinen, weil das in der Stadt alles geschah wo ich früher mal gelebt habe. Es war total eine belastende Zeit für mich, holte nebenbei meinen Schulabschluss an der Abendschule auch noch nach und konnte mich kaum richtig konzentrieren merkte ich.

Nein noch nicht, aber fast. Bin mal mit meinem Motorrad angehalten worden und wegen wheelies war mein Kennzeichen verbogen. Der Polizist wollte gerade ein Bild davon machen, dann kam der Polizei Azubi zu mir und hat gesagt, ich soll noch schnell mein Kennzeichen richtig biegen, bevor ein Bild gemacht wird. Danach wurde ich angemotzt von den Polizisten, dass ich mein Kennzeichen noch richtig gebogen habe. Aber hatten dann ja keine Beweise mehr. Hätte sonst Anzeige wegen Kennzeichen Missbrauch bekommen. Der Azubi hat mir den arsxh in der Probezeit gerettet. Sonst nur ordnungswidrig wegen Motorrad

Schon oft, Hausdurchsuchungen, Fotos gemacht, gefesselt, geschlagen, aber im Knast war ich trotzdem noch nie, dafür ist die Polizei zu blöd :-)

Nein, noch nie. Ich lebe in und schaffe Recht und Ordnung