Habt ihr schon mal beim Reisen Sprachbarriere erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Ja

Ich habe schon einige Male Sprachbarrieren beim Reisen erlebt. Manchmal ist es schwierig, sich mit den Einheimischen zu verständigen, wenn man die Sprache nicht spricht. In diesen Situationen kann es hilfreich sein, einen Reiseführer oder Dolmetscher zu haben, der einem behilflich sein kann.

In anderen Fällen kann es auch hilfreich sein, das Alphabet und einfache Wörter und Sätze in der jeweiligen Sprache zu lernen. Auf diese Weise können Sie sich immer noch verständigen, auch wenn Sie nicht alles verstehen.

Sprachbarrieren können manchmal eine Herausforderung darstellen, aber ich finde sie auch spannend und interessant. Sie geben mir die Möglichkeit, mich in andere Kulturen einzufinden und neue Leute kennenzulernen.

Nein

Bin meistens nur in Österreich / Kroatien, die meisten können Deutsch

Ja

Ja.. am Ende waren beide Seite genervt, weil jeder den anderen für zu blöd für englisch gehalten hat

Nein

Mit Übersetzungs-Apps komme ich selbst in China recht gut zu Recht.