Was war der schlimmste Fehler, den ihr in eurem Leben bis jetzt bereut habt?

9 Antworten

Fehler machen wir alle. Es ist gut, wenn wir etwas bereuen. Reue macht uns liebenswerter. Es gibt viel, was ich einerseits bereue, was mir wirklich aus tiefstem Herzen leid tut. Aber es macht mich auch zu dem Menschen, der ich heute bin. Es gehört zu mir.

Unsere Seele sucht sich ein Leben aus, um an Erfahrungen zu wachsen. Bevor wir auf die Erde kommen, machen unsere Seelen mit allen Seelen der Menschen, die uns begegnen, einen Vertrag, um eben diese Aufgaben zu erfüllen und zu wachsen. Dazu gehören die Guten und die Bösen. Ich bin dankbar für diejenigen, die sich bereit erklärt haben, meine Seele wachsen zu lassen. Ich habe viel Mist erlebt und auch selbst Mist gebaut.

In einem anderen Leben stand ich auf der anderen Seite, weil unsere Seele sehr viel lernen will. Dazu gehören auch die Guten und die Bösen.

Angenommen eine Mutter verliert ihr Kind, so wird sie auch in einem anderen Leben die Erfahrung machen, dass sie das Kind ist. Oder sie hat bereits die Erfahrung als Kind gemacht und muss jetzt die Mutter sein.

Ein Mörder war das Opfer usw.

Wichtig ist nur, dass man weitergeht. Solange die Seele ihre Aufgaben nicht erfüllt hat, wird es sich solange wiederholen, bis es abgeschlossen ist.

Das dümmste, was man tun kann (egal, wie weh es tut), ist der Suizid. Denn die gleichen Qualen wird unsere Seele nochmal durchlaufen bis die Aufgabe erledigt ist. Die Erfahrung, Suizid zu begehen, haben unsere Seelen bereits hinter sich. Eigentlich muss niemand mehr diese Aufgabe erfüllen.

Man sagt: das Leben ist wie eine Zugfahrt. In meinem Leben bin ich der Lokführer. Es gibt viele Haltestellen in meinem Leben. An diesen Haltestellen steigen Menschen ein, begleiten uns eine Weile und steigen irgendwann wieder aus. Manche sehen wir sogar wieder. Dazu gehören auch die Guten und die Bösen.

Ich bin zwar nicht religiös und gehe auch nicht in die Kirche, aber ich habe meinen eigenen Bezug zu Gott. Es fällt mir schwer, meine Eltern zu ehren und zu respektieren. Aber ich hoffe, dass Gott in meinem Fall eine Ausnahme macht, wenn ich dieses Gebot nicht zu ernst nehme.

Auch, wenn das nicht die Frage war, hoffe ich, dass ich die Antwort gegeben habe.

Danke, dass du da bist und diesen langen Text gelesen hast. Gott ist immer bei dir. Er sieht dich.

Es gibt viele Dinge bei den ich mir wünsche sie wären anders gelaufen aber das meiste kann man eh nicht mehr ändern

Eigentlich kein Fehler mit großen Konsequenzen oder so, aber Dinge, die ich vielleicht nicht hätte tun sollen

Mich auf meine ex verlobte einzulassen. Am anfang wollte ich eigentlich keine Beziehung.

Aber ich konnte wenigstens daraus lernen.

Ich hatte noch keinen Grund irgendwas zu bereuen.