Ein Fehler in eurem Leben den ihr bereut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Fehler in eurem Leben den ihr bereut?

Es gibt eigentlich kein einen großen Fehler sondern eher ein Fehler Gemisch welches sich wie ein Pudding verhält. Ich denke ich bin der Fehler, nicht im sinne von ,,Ich bin so schlimm/nicht gut genug/kann nichts/hätte nie geboren worden".

Ich bin einfach nicht in der Lage groß "richtig" Leben zu können und zerstöre mir damit all mein Glück. Was ich als Fehler sagen kann ist das ich mal die Chance vor ein Jahr auf Hilfe nicht angenommen hab. Jetzt geht es sicher auch noch aber es ist nicht mehr das selbe.

Warum bereut ihr es?

Ich bereu es nicht wirklich aber dennoch super dolle. Ich weiß nicht ob die Chance etwas gebracht hätte, aber ich weiß das die Entscheidungen von mir dagegen zu sein viel schlechtes mit sich gebracht hat. Heute geht es mir noch immer schlecht.

wie würdet ihr heute handeln?

Wahrscheinlich fast gleich. Nicht wegen den Geplapper ,,das hat mich so gemacht wie ich bin" oder ,,sonst wär ich nicht mehr ich" sowas ist finde ich quatsch. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich damals ehrlicher kommuniziert mehr aber nicht.

Die Antwort ist vielleicht Etwas komisch zu lesen weil ich nichts so klar sage aber ich hoffe es ist trotzdem okay.  😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Ich bin nach der 5. klasse von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt. Ich hatte damals Streit mit meiner damaligen besten Freundin und war täglich nur noch am heulen dass ich die Schule unbedingt wechseln wollte. Meine Noten waren gut genug um auf das Gymnasium zu wechseln. Im Nachhinein war es eine Fehlentscheidung. Ich hätte mit meiner damaligen bf reden müssen.. das Gymnasium war mir nicht zu schwer aber ich hätte einen besseren Abschluss mit besseren Noten auf der Oberschule geschafft. Gerade weil ich auch nach der 10. aufgehört habe und mich für eine Ausbildung entschieden habe

Um ehrlich zu sein bereue ich sehr viele Sachen die ich jetzt versuche gerade zu biegen.

Ich bereue es dass ich weniger Sport gemacht habe... Ich war nie übergewichtig aber jetzt wo mein Körper in Form kommt merke ich erstmal wie viel glücklicher es mich macht.

Ich habe nie einen Freund lebewohl sagen können der mittlerweile seit 10 Jahren verschwunden ist (seine Mutter ist mit ihm plötzlich abgehauen ohne Vorwarnung).... Das kann ich nicht ändern

Manchmal ist doch einfach Angst blockiert... Habe ein Mädchen nicht gesagt dass ich sie mag... Sowas in der Art irgendwie diesen einen Schritt zu gehen der etwas ändert.... Da hatte ich mich damals nie getraut

AliyahChiara15
Fragesteller

Same… so viele Sachen die man nicht gesagt hat..

NichtKreativIch  16.05.2023, 20:06
@AliyahChiara15

Irgendwie war das was einen blockiert hat Angst... Ich weiß es klingt schwachsinnig aber irgendwie gab es da etwas was ein zurückgedrängt hat und man bereut es im Nachhinein

AliyahChiara15
Fragesteller
@NichtKreativIch

Ich kenne das Gefühl… es ist nicht schwachsinnig… es ist einfach sowas was dich abhält und im nächsten Moment denkst du dir so: nein, warum hab ich’s nicht gesagt?!

Es bei dieser einen Frau versaut zu haben, bereue ich schon manchmal noch.

Aber bin darüber hinweg und heute gut mit ihr befreundet.

Gibt keinen Fehler, den ich bereue. Zumindest nicht dass ich wüsste...

Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv, sind Goldwert. Je mehr Erfahrungen man hat, desto reicher ist man ;-)