Umfrage - Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Andere Antwort 22%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Sofern man unter Talentwettbewerb auch Themen-spezifische Dinge wie Fotografie und andere gestaltende Künste versteht, würde ich ggf. daran teilnehmen. Es hängt dann vom Thema und den Rahmenbedingungen ab, ob ich daran teilnehmen würde. Sofern der Spaß im Vordergrund steht, mir das Thema zusagt und ich auch die nötige Zeit dafür aufbringen kann, ggf. einen Beitrag dazu einreiche - einreichen würde. Vor allem unabhängig davon, ob Preise für den oder die Gewinner ausgelobt werden.

In meinem Berufsfeld dient es auch der Eigenwerbung, um potenzielle Arbeitgeber oder Kunden zu gewinnen. Was für mich jedoch nicht von Interesse ist oder wäre, sind diese ganzen Fernsehformate wie Supertalent oder wie sie sonst noch heißen. Ich schaue selber seit nun mehr 10 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr. Wozu also dort auftreten, wenn meine Talente nichts sind, was man nicht vorführen kann? Wie gesagt, hängt halt vom Format, Thema und den Rahmenbedingungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

Irgend ne Kampfsport Challenge würd ich vielleicht mitmachen, weil ich seit 10 Jahren im Thaiboxverein bin/war (Zwar nicht mehr aktiv jetzt). Ich denke, dass ich eine der besten Kickboxerinnen/Thaiboxerinnen bin.

Nein

Kommt natürlich darauf an wo, aber im Fernesehen würden die mich sicher dumm aussehen lassen und dann gibts Morddrohung und Cybermobbing. Das brauch ich echt nicht.

Wenn es aber ein Wettbewerb in einer Gemeinschaft ist wie Fanzeichnungen oder in einem Dorf, wäre ich dabei.

Andere Antwort

Ich würde nur teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Im Privatfernsehen, in fragwürdigen Talentshows, ganz bestimmt nicht.

Nein

Definitiv nicht! Wenn ich Talente hätte, dann sind das Klavier spielen und alle Donald Duck Charakter zeichnen, aber wenn ich das vor anderen machen müsste, kann ich es plötzlich nicht mehr