In welchem Zusammenhang würdest du das Tier Ziege eher als Beleidigung sehen?

Bitte mit Grund angeben kommentieren bzw begründen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dumme Ziege benannt wirst aufgrund deines Verhaltens 100%
Freche Ziege benannt wirst aufgrund deines Verhaltens 0%
Einfach so als freche Ziege benannt wirst 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumme Ziege benannt wirst aufgrund deines Verhaltens

Frech ist keine Beleidigung, denn es kann auch mutig, vorwitzig oder aufgeweckt bedeuten.

Freche Ziegen als Tiere sind niedlich.

Dumm ist immer beleidigend

Sunnyyyy12  28.04.2024, 20:36

Sehe ich genau so!

Dumme Ziege benannt wirst aufgrund deines Verhaltens

das wäre am ehesten das. aber unter uns: was andere von mir denken und ob die mich mögen juckt mich nicht.

Youandme910
Fragesteller

Mich auch nicht, ich frage wegen einer Situation einer Freundin, die auf ihrer Arbeit war.

Michael941  16.01.2024, 20:49
@Youandme910
wegen einer Situation einer Freundin, die auf ihrer Arbeit war.

ach ja, arbeit 😊 bei uns macht jeder so wie er oder sie für richtig hält, kollegen fehlen, darum fliegt keiner und die nehmen fast jeden der sich bewirbt.

ich habe versucht nett mit allen zu sein. vergesse es. gehe hin, mache deine aufgaben (nichts von kollegen noch mitmachen) und dann gehst du wieder heim.

kollegen sind keine freunde. die meisten jedenfalls.

Sunnyyyy12  28.04.2024, 20:38

Das ist sicher eine gute Sichtweise, aber wenn du wegen deinem Verhalten so genannt wirst, sollte es dir vielleicht nicht ganz so egal sein...

sowas gibts bei mir auf der arbeit nicht.

wir reden alle anständig miteinander.

auch mit praktikanten gehen wir anständig um.

im normalfall sollte ein dezentes "fertig lustig" wirkung zeigen.