Worüber reden am Esstisch auf der Arbeit mit Kollegen?

5 Antworten

Meine Kollegin und ich reden über alles und jeden. Unsere Hunde, Partner, die Arbeit, Kunden, Lieferanten, wie es so geht... Was eben so an Smalltalk auftaucht.

Hör dir die Gespräche an und wenn du was dazu beitragen möchtest, mach.

Top-Thema sind die Wochenend-Aktivitäten.

Ich tu mich dabei auch nicht mit ausführlichen Schilderungen hervor. Wenn möglich 1-2 scheininteressierte Nachfragen; das reicht als Daseinsberechtigung in der Mittagsrunde. Mach dir keinen Kopf.

Das kriegst du hin! ;)

Ich würde die ersten paar Tage einfach mal zuhören.

Vielleicht kannst Du dann etwas dazu beitragen.

Man lästert normalerweise über die Kollegen, welche nicht gerade am Tisch sitzen.

chainch92001
Fragesteller

Nein, das tun wir nicht

slimshadyback  06.08.2023, 19:31
@chainch92001

ohjee schlechtes zeichen, dann wird wahrscheinlich über dich gelästert wenn du nicht da bist...

chainch92001
Fragesteller
@slimshadyback

Auch wenn ich da bin, wird über niemand gelästert, also macht das kein Sinn

Reden die nicht eh die ganze Zeit? Erzähl doch was du gestern nach der Arbeit gemacht hast. Bei uns wird viel über Essen, Pflanzen und Politik gesprochen.