Fühle mich in der Ausbildung ausgegrenzt?

5 Antworten

Solche neuen Momente sind immer schwierig. Einige werden sich bereits kennen, eine Grüppchenbildung kommt ja überall vor, besonders bei einer Gruppe von so vielen Leuten.

Es ist für euch alle der Anfang und so ist es doch leichter, mit einem Hallo sich zu anderen zu gesellen. Ich bin jetzt auch nicht der extrovertierte Typ der superschnell Kontakte knüpft, kann dich also verstehen.

Was du halt nicht machen solltest, ist dich verschließen und aus allem raushalten . Damit grenzt du dich selber aus. Du musst nicht mit allen 52 befreundet sein, aber manches Mal sollte der erste Schritt auch von dir kommen.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Ausbildung.

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in deiner Ausbildung ausgegrenzt fühlst. Es ist wichtig, dass du dich in deinem Arbeitsumfeld wohl und akzeptiert fühlst. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch mit deinen Kollegen oder Vorgesetzten zu suchen und deine Bedenken zu äußern. Offene Kommunikation kann oft dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Grenzt Du Dich durch Deine Einstellung evtl. selber aus ?

Denke darüber nach.

Mach dir keinen Kopf wegen einem Tag, wird schon.

Hi,

Ja da würde ich mich auch ausgegrenzt fühlen , ich würde mich aber tatsächlich fragen warum ich mich selber ausschließe? Denn du hast den anderen ja nichtmals die Chance gegeben dich kennenzulernen 😅🤷‍♀️ wie genau soll das laufen, muss der rote Teppich ausgerollt werden oder ne schriftliche Einladung erfolgen?

Die Idee "Sich dazu stellen und Hallo sagen?" war instinktiv schon richtig, anders funktionieren Kontaktaufnahmen nicht . Das du nicht gerne Smalltalk hältst glaub ich weniger, das ist Schüchternheit und vielleicht auch die Angst vor Ablehnung die ich deiner Frage hier entnehme. Wenn kein Kontakt hinkriegst werden die Jahre sehr lang werden bis zur Pension.