Was denken Ausländer über uns?

Ich87309  25.01.2024, 11:11

Was denkst du über Japaner? Hab gehört, dass die sich sehr still in der Öffentlichkeit fortbewegen.

questionjassi
Fragesteller

Ich denke daran dass sie sehr freundliche und hilfsbereite Menschen sind.

Ich87309  25.01.2024, 11:23

Also reduzierst du unseren Charakter auf die Begrüßung, während du bei Japanern toleranter bist?

questionjassi
Fragesteller

Mir fällt halt auf dass wir alle irgendwie zumindest die meisten eher kaltherzig wirken. Da inkludiere ich mich auch, sage auch selten hallo.

Ich87309  25.01.2024, 11:28

Und wenn du das selbst bei dir änderst, hast du dann immernoch diesen Eindruck? Probiere es einfach aus.

questionjassi
Fragesteller

Wieso sollte ich was ändern? Bin keine kommunikative Person

6 Antworten

Ich denke, es kommt darauf an, wie man aufgewachsen ist. Es kann schon sein, das einige Ausländer meinen, wir wären kaltherzig. In der Schweiz grüssen wir uns aber auch nicht andauernd. Aber ich kann halt auch nicht für alle Ausländer sprechen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)
questionjassi
Fragesteller

Wir haben momentan einen Inder in unserem Firmenbus, der bleibt für ein paar Monate hier in der Firma und ist echt sehr freundlich. Der wird sich auch denken wieso redet in dem Bus kein Mensch xD

Vaneee444  25.01.2024, 11:11
@questionjassi

haha der Arme XD Kannst ihn ja mal ausnahmsweise grüssen! Er würde sich sicher freuen :D

questionjassi
Fragesteller
@Vaneee444

Wenn er sich neben mich setzen würde schon ja. Aber mit ihm sonst quatschen nicht, der kann nur Englisch und mir ist es peinlich vor allen Leuten Englisch zu reden xD

Hey,

Es gibt bestimmt Leute, die negativ denken. Vielleicht, weil sie Vorurteile haben, vielleicht, weil sie schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Aber das finde ich genau so pauschalisierend wie deine Frage. So wenig, wie "Ausländer" das Recht haben, alle Deutschen zu verurteilen, können wir keine Aussage darüber treffen, wie "Ausländer" über uns denken, denn das sind so viele und verschiedene Menschen, dass man ihre Gedankengänge unmöglich zusammenbringen kann!

LG

Man lernt es so in der Schule: meins, deins. Die Gründe liegen weit zurück vorm WW2. Damals war es nicht so, die Menschen haben sich auch in den Bussen gegenseitig gegrüßt, nachdem die Generation die vollständig durch die BRD vereinnahmt wurde herangewachsen ist und das Internet die Menschen zusätzlich vereinsamen lässt, leidet der menschliche Kontakt natürlich.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, in ländlichen Gegenden, sowie im Dorf kennt jeder jeden, daher sind die Leute oft offener dort!

Wir Deutschen sind nun mal einfach so.

Als halb Grieche, sehe ich natürlich noch das genaue Gegenteil, besonders was solche Dinge wie Familie betrifft.

Da kann man halt nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Distanziert :)

Ich lebe im Ausland und da ist es schon lockerer, aber muss sagen dass die Leute auch distanzierter geworden sind seit alle Handy haben.

Vielleicht sind es mehr die Zeiten als die Geographie.