Worüber mit Mädchen reden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen reden über alle Themen. Genauso wie Jungs. Wenn du bemerkst, dass das Thema, das du angesprochen hast, nicht auf ihr Interesse trifft, kannst du ein anderes versuchen. Aber auch das Mädchen ist ja am Gespräch beteiligt und darum kannst du das nicht planen.

schuhe, Jungs, shoppen darüber reden Mädchen gern.

Aber wenn du dich mit einem Mädchen unterhalten möchtest, zeig ihr dein Interesse. Es soll ja auch echt rüber kommen. Mädchen mögen, wenn Jungs Interesse zeigen. Lass sie ruhig erzählen und hör gut zu.

Frag sie, was du über sie wissen möchtest. Vielleicht was sie später werden möchte (nur ein Beispiel)

über jungs. nein nur n scherz. :)

sprich sie einfach an, der rest kommt dann schon noch.

ansonsten könntest du mit ihr über ihre hobbys reden, dann werdet ihr schon ins gespräch kommen.

jungs, musik, sport, schminke, aber auch dinge über die jungs reden, eine gespräch entwickelt sich fast aus allem. ich habe letztens mit nem jungen über den sinn des lebens diskutiert, also eig: mädchen reden überalles^^

Unterschiedlich. Außerdem kommt das aufs Alter, die Interessen und auf den anderen Gesprächspartner an. Wie alt bist du denn?

FSClub
Beitragsersteller

12 jahre

whsww  09.04.2011, 15:08
@FSClub

Also  die Gesprächsthemen sind in dem Alter völlig verschieden. Und sie unterscheiden sich auch nicht völlig von denen der Jungs. Sprich doch über Hobbys, Schule/Lehrer oder Interessen. Viel Spaß