Jemanden wegen Handgreiflichkeiten anzuzeigen oder sich zumindest von der Polizei zur Vorgehensweise beraten zu lassen, ist eine gute Idee, vor allem wenn du erwartest, dass so etwas noch einmal passieren könnte (und dann ist vielleicht keiner da um dir zu helfen). Du solltest auch auf jeden Fall deinen Eltern davon erzählen.

Ich glaube, deinem Schwarm zu danken ist schon das Meiste was du tun kannst, denn Zivilcourage ist sehr lobenswert, aber nichts, wofür man sich durch Materielles ausreichend bedanken kann. An was hattest du denn gedacht?

Dein neuer Schwarm scheint ja ein sehr viel netterer Typ zu sein als dein Ex. Sei einfach dankbar, ich denke das reicht ihm schon.

...zur Antwort

Eine schwarze Hose, Bluse und hohe Schuhe finde ich schick genug :)

...zur Antwort

Vielleicht hilft es dir ein anderes Fitnessstudio zu suchen. Oder du probierst einen anderen Sport/Kurs aus als bisher. Vielleicht macht dir ja ein Kampfsport oder ein Radtraining mehr Spaß. Genrell ist die Motivation natürlich entscheidend. Meine Motivation ist eher stärker zu werden als besser auszusehen.


...zur Antwort

Kaltes Wasser hilft etwas und sonst ist die Sache mit allergisch auf Wimperntusche nicht schlecht

...zur Antwort

Viele Hunde haben eine Glutenallergie. Wenn das für deinen Hund aber nicht zutrifft, ist Gebäck ok, aber in Maßen! Hunde vertragen viel weniger Salz und Zucker als Menschen und das ist in Brot und Gebäck oft drinnen. Am besten nur ungesalzenes Brot verwenden

...zur Antwort

Nun mal langsam, lesbisch zu sein ist nichts wovor man Angst haben braucht. Ich kann deine Verwirrung verstehen, allerdings haben nach Studien über 70 Prozent der Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 diese Gedanken. Viele Forscher gehen sogar davon aus, dass die Neigung zur Bisexualität für jeden Menschen normal ist, da auch viele höherentwickelte Tiere dieses Verhalten zeigen.  Außerdem ist es völlig normal sexualisierte Dinge erotisch zu finden, egal um welches Geschlecht es sich dabei handelt. Du bist 15, es ist etwas früh sich Gedanken darüber zu machen, ob du jemals einen Freund findest. Gestehe dir ein, für beide Richtungen offen zu sein, es wird sich langsam eine Neigung entwickeln. Sprich doch mal mit Freundinnen oder in Foren darüber: Sicher haben andere auch diese Erfahrung gemacht. Hab aber auf jeden Fall keine Angst, denn Sexualität ist nichts wovor man Angst haben muss

...zur Antwort

Es gibt Ausbildungsmöglichkeiten zum Sozialarbeiter etc. Allerdings sind deine Chancen größer wenn du Soziale Arbeit studierst. Schau mal im Internet, da gibt es ganz viele Informationen zu sozialen Ausbildungsberufen.

Du solltest allerdings bedenken, dass du, wenn du noch ein Jahr durchhälst dein ganzes Leben davon profitierst. Es ist schwierig das Abitur später nachzuholen und heutzutage kommt man ohne nicht sehr weit. Überleg dir das wirklich gut, ein Freund von mir hat auch in der elften abgebrochen und bereut es jetzt weil er eben nicht studieren kann (bzw nur schlecht, es gibt Möglichkeiten zum Studium ohne Abi wenn man eine gewisse Zeit im Beruf war).

...zur Antwort

jungs, musik, sport, schminke, aber auch dinge über die jungs reden, eine gespräch entwickelt sich fast aus allem. ich habe letztens mit nem jungen über den sinn des lebens diskutiert, also eig: mädchen reden überalles^^

...zur Antwort

Also ich finde deine Einleitung nicht so gut, du müsstest eigentlich schreiben:" In der Novelle "Kleider machen Leute" von .... erschienen .... erscheint eine der hauptfiguren, deren Name Nettechen ist.... " oder so ähnlich. Außerdem: ich finde Nettchen ist nicht als draufgängerisch zu charakterisieren, wegen dem abgelehnten Heiratsvertrag, sondern sie "sucht eben ihren Traumprinzen" und ist zwar wählerisch, aber eben auch vertärumt und so. Und ich finde, dass du nicht schreiben kannst:" Im Laufe der Novelle verändert sich Nettchen", weil ich finde, das wirkt nur so, da man näheres von ihrem "wahren Kern" erfährt und sich ja auch eigentlich nur ihr Vewrhalen gegenüber Dem Schneider (wenzel) wirklich verändert.

Ach ja: und du solltest Textstellen angeben und dran denken: vom wichtigen zum Unwichtigen/ vom äußerem zum inneren

Den Rest finde ich allerdings recht gut. In welcher Klasse bist du denn? Weil ich musste in der 6. oder 7. auch diese Figur charakterisieren^^

...zur Antwort
Nein, du bekommst kein Akzent!

Man gewöhnt sich nicht so häufig an einen Akzent, wenn man ihn nicht selber spricht. Nimm den Akzent einfach nicht an, dann sprichstdu "normales" deeutsches englisch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.