Was gibt es für Mittel gegen Schlafstörungen und innere Unruhe.Ich denke da auch an pflanzliche Mittel und Nahrungsergänzung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn du die Ursachen deiner Schlafstörungen rausfinden / abstellen könntest. 

Sonst können abendliche Ritual helfen, die es dir ermöglichen bereits vor dem zu Bett gehen zur Ruhe zu kommen. 

Klass. pflanzl. Mittel wurden ja bereits genannt. 

Baldrian und Lavendel sind pflanzliche Mittel, die gegen Schlafstörungen und innere Unruhe helfen, aber lass Dich besser in einer Apotheke beraten, nimm zuerst pflanzliche Mittel, weil die nicht so schnell abhängig machen, etc.

Psychotherapie hilft sehr gut!
Du musst nicht krank im Kopf sein um zu so jemandem zu gehen. Einfach mit einer aussenstehenden und neutralem Person zu reden wirkt besser als manch eine Medizin. Probier's mal!

Raps pflanzen in einer Strumpfhose unterm Kissen legen. (Ohne Stiel)

Baldrian z.B. oder schau mal unter der Homöopathie,da wirst du sicherlich auch fündig.

Lasea hilft ein bisschen, das ist mit Lavendel

Was möchtest Du wissen?